Einbau zusätzlicher Trinkwassertank

Heute starte ich mit dem Einbau unseres zusätzlichen reinen Trinkwassertanks unter der Küchenspüle. Hierfür muss ich zuerst alle Schubladen ausräumen und ausbauen. Auch die Führungsschienen müssen raus. Da ich alles auf den letzten Millimeter ausnutzen will, müssen auch die Wasserrohre umverlegt werden. Der Doppelboden hat hier nur Wartungsöffungen, diese muss ich nun auf das Maß des Tanks erweitern. Da ich den Tank nur mit einer Reinigungsöffnung bestellt habe, müssen die Bohrungen für das Füllen, das Entnehmen und die Füllstandssonde hier vor Ort gebohrt werden. Es muss auch der Wasserhahn und der Füllschnorchel in die Küchenarbeitsplatte gebohrt werden. Das ist alles sehr aufwendig. Alles braucht natürlich auch Strom und will verkabelt werden. Das zieht sich hin. Erst am späten Abend sind alle Arbeiten abgeschlossen und der Tank inkl. aller Zusatzanbauen funktionsfertig eingebaut. Nun haben wir 65l reines Trinkwasser unter der Küchenspüle zur Verfügung. Diesen Tank wollen wir nur mit Wasser aus dem Supermarkt oder guten Quellen befüllen.

Navi­gation