Drohne Testflug

Heute passt das Wetter und es wird nun Zeit um mit der neuen Drohne den Jungfernflug zu absolvieren. Nachdem diese registriert ist und der Online Drohnenführerschein absolviert ist, starte ich einige Testflüge um alle Funktionen zu überprüfen. Alles klappt bestens und die Drohne lässt sich wirklich leicht bedienen. Die Kamera ist super und auch die Zoomfunktion ist beeindruckend. Um ein wenig Routine zu bekommen lasse ich die Drohne um die Halle fliegen. Mit ausgeschalteter Hinderniserkennung fliege ich zwischen unseren alten Autos hindurch um ein Gefühl für die Sensibilität der Steuerknüppel zu bekommen. Auch bei diesen Manövern fliegt die Drohne bolzenstabil und lässt sich sehr genau dirigieren. Mit der Kamera mache ich unterschiedliche Aufnahmen um mich auch damit vertraut zu machen. Alles ist noch ein wenig Neuland und daher taste ich mich da behutsam ran. Als es zu regnen beginnt verziehe ich mich in das MANle-Fahrerhaus um unsere USB Ladebuchsen einzubauen. Auch der neue Neigungswinkelmesser braucht Strom und daher baue ich diesen auch gleich mit ein.

Navi­gation