Bulgarien, Stellplatz Glamping Alliance N42°06`37.330“ / E24°42`35.600“

Heute treffen Lena und Don zu uns. Mit ihnen gemeinsam gehen wir mit Peggy u. Michael die Stadt Plovdiv besichtigen. Wir nehmen den Bus, welcher direkt vor dem Stellplatz losfährt und uns in die historische Altstadt bringt. Wir sind uns mit Lena und Don schnell einig, dass wir nicht allzu viel alte Steine und Kirchen anschauen wollen. Stadtbesichtigungen sind eh nicht mein Ding. Nach 2 Stunden setzen wir uns in ein Straßenlokal und gönnen uns ein lokales Mittagessen. Peggy u. Michael sind weiter auf Stadtbesichtigung und stoßen nach dem Essen wieder zu uns. Alle zusammen fahren wir wieder mit dem Bus zurück und trinken noch einen Absacker vor den Fahrzeugen. Es wird schnell kalt und daher verdrücken wir uns alle in unsre warmen Wohnmobile. Morgen soll es noch einmal 10 Stunden Sonne geben. Daher wollen wir zum Talsperre Belmeken fahren. Diese liegt über 2000m und soll ein tolles Wandergebiet sein.

Navi­gation