Ausbau der Hebebühne Teil 1

Markus hat mir passende Alu-Bleche für die Hebebühne geschnitten und für die bessere Stabilität und Schutz am Ende 2 cm abgekantet. Ich hebe den Unterfahrschutz hoch um die maximale Breite zu ermitteln und schraube die Belche auf die Hebebühne. Die passenden Senkkopfschrauben hat mir Markus gleich mitgegeben. Da ich ja auf den Blechen was befestigen will, habe ich in die Aufkantung Schlitze gefräst, damit ich einen Spanngurt durchziehen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich Bügel angebracht um dort die Spanngurte zu fixieren. Das alles ist sehr nah an der Wohnraumkabine und so vom Schwerpunkt her günstiger als zuvor in der Edelstahlbox. Auch den Schraubstock befestige ich auf dem passenden Brett und passe alles in die neuen Schienen ein. Das passt. In einer Minute ist der Schraubstock einsatzbereit. Sofort findet er beim Arbeiten am Manle Verwendung. Das ist besser als jedes Mal in die Werkstatt zu laufen um was zu sägen, bohren oder feilen.

Navi­gation