Andenes Hvalsafari AS Whale Safari 02

Auf dem Schiff machen wir die Bekanntschaft mit Kathrin. Sie ist auch schon weit in der Welt herum gekommen und hat viel erlebt. Unser Gespräch kommt immer wieder auf das Thema Schwertwale und wie schön es wäre noch welche zu sehen. Nun wir mussten nicht allzu lange warten. Eine große Familie mit einigen Jungtieren konnten wir entdecken. Als uns das Schiff näher ran brachte hörte das klicken der Fotoapparate nicht mehr auf. Da die Schwertwale recht schnell sind, ist es mit dem großen Zoom ein wenig Glück, sie im Sucher wieder zu finden. Nun es ist mir an einigen Stellen gut geglückt die Tiere mit der Kamera einzufangen. Auf dem gesamten Schiff konnte man nur noch strahlende Gesichter sehen. Auch wir waren sehr beeindruckt diesen Tieren so nah gewesen zu sein.

Navi­gation