31.03.2022 Wanderung Oscuros deBalcés N42°14`24.6372“ / W0°03´47.7216“

Eigentlich wollten wir nur eine kleine Gassirunde mit Zora gehen und sind in diesen Feldweg abgebogen. Dass dies der Einstieg in ein tolles Wandergebiet ist hatten wir gar nicht auf dem Schirm. Nachdem wir dem Weg ca. 1km gefolgt sind kommen mehrere kleine Parkplätze. Am erst besten haben wir das MANle abgestellt und sind einfach mal losgelaufen. Damit wir wieder zurück finden habe ich den Outdooractive Tracker eingeschaltet. Nach einem Kilometer Laufweg kommen wir an einer Kreuzung an und es gehen von hier aus 4 Wanderwege weg. Da wir in die Schlucht wollen nehmen wir diesen. Doch nach einigen hundert Metern geht der Weg immer weiter nach oben. Welch ein Glück. Wir gehen ab Berghang entlang und kommen in einen weiteren noch spektakuläreren Canon. Wieder sind wir umgeben von Geiern. Es sind mehr als 30 Stück. Teilweise fliegen sie keine 30m an uns vorbei. Leider ist meine Kamera dann nicht schnell genug um das einzufangen. Der Weg würde noch viele Kilometer weiter gehen, doch wir drehen um und laufen zurück. Ich möchte den Canon mit der Drohne abfliegen. Nach ca. 6km sind wir wieder beim MANle und genehmigen uns erst mal ein Frühstück. Danach machen wir die Drohne startklar Doch nach einigen hundert Meter meldet sie, dass der Wind zu stark ist. Wir brechen daher den Flug ab und packen alles wieder zusammen.

Navi­gation