30.09.2023 Sunset Lake Übernachtung

Weiter führt uns unser Weg Richtung Prince Gerorge. Wieder startet der Tag mit Bärensichtungen. Innerhalb kurzer Zeit laufen uns 3 Schwarzbären über den Weg. Doch der Highway ist zu stark befahren, daher können wir nicht anhalten. Macht nichts, Bilder haben wir ja genug. Langsam ändert sich die Landschaft und man kann deutlich die nun wieder vorhandene Landwirtschaftliche Nutzung sehen. Wir folgen dem Highway 16 (Yellowhead Hwy) ca. 350 Kilometer bis wir zum Sunset Lake Campground abbiegen. Dieser ist kostenlos und bietet viel Platz zum Laufen. Zora kann sich wieder mal ordentlich einsauen und ist glücklich. Hier sind wir alleine und sie kann ungestört auf Wanderschaft gehen. Das Wetter ist ein wenig hinterlistig. Zwar scheint die Sonne und es ist ein schöner Tag, doch die Kälte dringt durch jede Ritze. Nur draußen rumstehen ist sehr ungemütlich. Daher gehen wir nach einer kurzen Runde rein und auch Zora hat nun genug.

Navi­gation