30.08.2022 Flowers Cove Thromboliten

Als erstes führt uns unser Weg weiter auf der Holperstraße. Es kommt was kommen muss, eine Brücke für Quads, aber nicht für Autos. Daneben ist eine Furt die von Autos benutzt wird. Doch auch dieses ist schmal und Steil. Ich schaue mir die Sache in Ruhe an und entschließe mich da durchzufahren. Der Fluss ist ca. 10m breit und maximal 35cm Tief. Es gibt keine großen Steine im Flussbett und die gegenüberliegende Ausfahrt ist zwar steil, aber gut befestigt. Einzig die Abfahrt zum Fluss ist schmal und holprig. Aber runter geht ja immer irgendwie. Vorsorglich aktiviere ich die Längs- und Hinterradsperre. Es läuft alles sehr gut und ohne durchdrehen läuft das MANle auf der anderen Seite den Hang hoch. Danach gilt es Slalom fahren um den großen Löchern auszuweichen. Nach ca. 3km sind wir wieder auf der Route 430 und fahren nun nach Flowers Cove. Es gibt dort von mikroskopisch kleinen Bakterien gebildete Thromboliten die rund 450 Millionen alt sein sollen. Für Zora und mich sind das weiße Felsbrocken. Angeblich findet man diese nur hier und in Sharks Bay Australien.

Navi­gation