30.03.2022 Parque natural de la Sierra y los Canones le Guara N42°09`59.1696“ / W00°04´18.5412“

Wir wollen nun wieder zurück im die Berge und haben uns den Parque natural dela Sierra y los Canones le Guara ausgesucht um dort zu wandern. Auf der Stecke dorthin gehen wir in den Supermarkt um unsere Vorräte aufzufüllen. An einer Tankstelle bunkern wir 400l Wasser und können für 1,69€/l tanken. In unseren großen Tank lassen wir 170l Diesel rein. Nun ist er wieder randvoll. Wir haben uns entschieden zu tanken, wenn der Dieselpreis unter 1,70€/l ist. Das hat sich bisher gut ausbezahlt, da diese Tankstellen sehr selten sind. Auf der Anfahrt Richtung Rodellar finden wir in einem Olivenhain ein kleines Plateau zum übernachten. In der Bergen hängt noch das regnerische Wetter und kaum stehen wir beginnt es an zu regnen. Nützt nichts, da Zora raus muss. Mit Hut und Regenjacke gekleidet gehen wir eine Runde durch den alten Olivenhain. Das Pateau verwandelt sich in eine Matschkuhle, dementsprechend sehen wir aus,als wir zurück kommen. Ich lass die Schuhe einfach im Matsch stecken, es sind meine Kunststoff-Kloks und die soll der Regen wieder sauber spülen. Zora hat es da schlechter erwischt, sie muss sich einer intensiven Reinigung unterziehen. Beim nächsten Übernachtungsplatz sollte ich auch solche Situationen in in die Planung eingeziehen. Wäre ich nur 20m weiter nach hinten gefahren, wären wir auf Gras gestanden.

Navi­gation