30.01.2023 Tombstone Wyatt Earp

Dach dem uns die Kojoten aus dem Schlaf gejault haben wurde es mit dem Aufgang der Sonne doch recht ruhig. Früh starte ich mit Zora unsere morgendliche Gassirunde. Wir entdecken einen Greifvogel im Baum, der uns sehr interessiert anschaut. Doch für Zora ist dieser Vogel keine Gefahr uns so lasse ich sie laufen. Suanne hat heute Tombstone auf den Plan und da es dort auch einen RV Übernachtungsplatz gibt, passt das ganz gut. Die Westerstadt lebt ihren Kult deutlich weiter. Fast jeder der hier lebt trägt einen Cowboyhut und auch die Kleidung erinnert stark an die alten Zeiten. Auch der legendäre Ordnungshüter Wyatt Earp mit seinen Gesellen treibt sich hier rum. Genial finde ich ja den Whiskey-Flaschenhalter am Gürtel. Solche Duelle sind sicher auch spannend. Hier möchte ich in der Hauptsaison nicht sein. Doch heute sind die riesigen Parkplätze verwaist, daher lässt es sich gut in den Souvenirläden rumschnüffeln. Sogar Zora darf mit rein. Nach gut zwei Stunden haben wir genug Cowboy gespielt und gehen zurück zum MANle.

Navi­gation