31.01.2023 Arizona Trail Parkplatz

Nun geht es Richtung Mexiko. Da wir früh an der Grenze sein wollen suchen wir uns einen Übernachtungsplatz nahe des Grenzübergangs. Wir wollen die Grenze in Nogales passieren. Ca. 20 Meilen davon entfernt entdeckt Susanne den Arizona Trail Parkplatz, welcher groß genug für unser MANle ist und auch gleichzeitig ein guter Ausgangspunkt für eine ausgedehnte Wanderung ist. Der Arizona Trail ist sehr lang doch wir wandern nur 5 km, da wir unser MANle noch für den Grenzübergang richten wollen. An unserem rechten Vorderrad ist ja noch ein originales Ventil verbaut. Dieses möchte ich noch gegen das bessere Ventil von IT-Systems tauschen. Da wir das letzte Ventil ja in der Schlammschacht verloren haben, tausche ich das Ventil vom Ersatzrad gehen das einfachere aus. Darin habe ich ja nun Routine. Das geht nun alles ohne großen Druckverlust. Dennoch schließe ich die Luftschläuche der Zentraleinheit an beide Vorderräder an um beide auf den gleichen Füllstand zu bringen. Es reichen da nun 6,5 bar vollkommen aus. Da wir keine frischen Lebensmittel über die Grenze nehmen dürfen gefriert Susanne alles ein was wir nicht verbrauchen können. Da wir mit Kontrollen des Wohnraums rechnen müssen, räumen wir alles was rumliegt in Schränke.

Navi­gation