29.06.2022 Grillabend

Heute Abend ist es Zeit endlich mal auf dem offenen Feuer zu grillen. Feuerholz haben wir auf der Strecke hier her gekauft, doch um ein Firewood-Permit, eine Erlaubnis zum feuermachen zu haben, kaufen wir auch hier nochmals einen Sack Holz. In Kanada gibt es für alles Regeln, auch fürs Feuermachen. So ist es nicht erlaubt, Holz in den Nationalpark einzuführen oder das gekaufte Restholz wieder rauszunehmen. Entweder man lässt es liegen, oder man muss es bei der Ausfahrt wieder abgeben. Na ja, dazu sag ich mal lieber nichts. Wir machen Grillgemüse, Kartoffeln und Hühnerschlegel auf den Grill. Ein guter Wilferdinger hat das bisschen Holz schnell aufgebraucht und so ist unser Grillabend bald zu Ende. Feuer ist gut gegen Mücken, das lernen wir schnell. Solange die Flammen hochschlagen, gibt es sie praktisch nicht. Sobald aber nur noch die Glut glimmt, hört man sie sofort wieder. Daher verdrücken wir uns schnell ins MANle. Schließlich gilt es ja auch noch den Abwasch zu machen.

Navi­gation