29.04.2023 Diamond Creek Beach am Colorado River

Nachdem die lauten Züge nun endgültig alle aus dem Schlaf geholt haben, packen wir unsere Sachen und fahren los. Wir dürfen hier noch unsere Wasservorräte auffüllen, daher tanken wir 200l nach. Heute soll hier ein großes Grillfest veranstaltet werden und die Besitzerin des Harvest Hosts lädt uns dazu ein. Doch wir wollen weiter, denn nun wartet der Grand Canyon auf uns. In Peach Springs zweigt die Route 6 ab und führt über eine 20 Meilen lange Offroadpiste runter zum Diamond Creek Beach Campground Das Ticketbüro hat geschlossen und am örtlichen Hotel erklärt man uns, dass wir hinfahren können, der Rancher würde auch vor Ort kassieren. Doch wir haben Glück und treffen Ihn direkt an der Einfahrt. Wir können unser Ticket lösen und können die lange Abfahrt zum Campground in Angriff nehmen. Immer wieder halten wir an und lassen diese tolle Landschaft auf uns einwirken. Gute zwei Stunden dauert die Fahrt runter. Nur mit einem weiteren Camper teilen wir uns das große Areal am Ende des Trails. Nun versperrt uns der Colorado River die Weiterfahrt. An dieser Stelle landen die Rafting Boote an und werden von hier aus wieder zu Ausgangspunkt transportiert. Im Moment liegen noch 3 dieser Boote hier. Der Canyon ist ein Brutofen und es geht kein Lüftchen. Zeigte das Thermometer am späten Nachmittag 37°C an, sind es um 23:00 Uhr immer noch 31°C. Am frühen Morgen sind es immer noch 23°C.

Navi­gation