28.11.2022 Smoky Mountains Cades Cove Campground

Der Blue Ridge Parkway endet direkt an der Einfahrt zu den Smoky Mountains. Von hier aus bringt uns die Route 441 Richtung Gatlinburg. Kurz davor zweigt die Fighting Gap Road ab, welche uns anschließend über die Laurel Creek Road Richtung Cades Cove Campground bringt. Diese Straßen sind nun mal wieder richtig eng und teilweise müssen wir den Felsvorsprüngen ausweichen. Doch es ist nahezu kein Verkehr, so dass wir es sehr gemütlich angehen lassen können, ohne jemand im Wege zu stehen. Obwohl wir sehr spät im Jahr hier sind gibt es auf dem Campground nur noch zwei Plätze die für vier Tage zu buchen sind. Es gibt hier wohl viele Eintagescamper die nur eine Nacht bleiben, einen Trail laufen und dann weiterfahren. Doch wir wollen hier vier Tage stehen, da die Wettervorhersage sehr gut ist und wir einige Trails laufen wollen. Zu spät erkennen wir, dass alle Trails für Hunde verboten sind. Das riecht nach einer Planänderung. Schon beim Einchecken läuft uns der erste Schwarzbär über den Weg. So kann das gerne weitergehen. Die Hinweisschilder hier sind wohl doch ernst zu nehmen.

Navi­gation