24.12.2022 Weihnachten am Martagorda Beach

Wir sind nun weiter dem Golf von Mexico gefolgt. Es gibt hier den 32Meilen langen, befahrbaren Strand, Martagorda Beach. Hier wollen wir die Weihnachtsfeiertage verbringen. Doch zuvor war Einkaufen angesagt. Denn es soll Rouladen mit Kartoffelbrei und Rotkraut geben. Doch der Kroger-Supermarkt ist sehr gut sortiert und wir finden alles was wir brauchen. Auch die Refill-Station für unsere Wasserflaschen funktioniert. Wir füllen daher den Trinkwassertank randvoll und nehmen noch 10 Liter im Kanister mit. Anschließend geht es raus an den Strand. Da der Strand sehr flach ist kommt das Wasser sehr weit Richtung Dünen. Vorsorglich stellen wir uns mal nicht ganz vorne hin, sondern nah an die Dünen. Wer will schon morgens direkt ins kalte Wasser steigen. Becky bereitet das Rotkraut zu und wir die Rouladen und den Kartoffelbrei. Wir treffen uns im MANle und genießen unser fürstliches Mahl. Auch Zora liebt Kartoffelbrei und kommt nicht zu kurz. Danach schmust sie mit Becky auf der Eckbank und ist einfach nur glücklich. Das sind wir alle, denn wir haben eine tolle Zeit erwischt. Es ist zwar kalt, aber kein Wind und die Sonne scheint von einem blauen Himmel.

default
Navi­gation