23.12.2022 Bluewater Strand

Wir haben uns entschieden noch einen weiteren Tag hier stehen zu bleiben. Es ist zwar sau kalt, aber die Sonne scheint und der Wind hat nachgelassen. Wir backen Bananenkuchen und Brot und kümmern uns etwas um unser MANle. Das Wasser vom Waschbecken und der Küchenspüle läuft nur noch mäßig ab und daher baue ich alles auseinander und reinige die Rohre. Wie alles hat auch das Wassersparen zwei Seiten. Wir spülen nur mit wenig Wasser nach und durch die feinen Siebe die wir in die Becken eingelegt haben fließt das Wasser nur sehr langsam und verliert dadurch seine reinigende Kraft für die Rohre. Nachdem wir alles fertig haben machen wir uns auf, um noch ein wenig am Strand entlang zu laufen. Darwin schließt sich uns an so laufen wir mit den zwei Hunden eine lange Strecke am Strand. Nicht ohne Folgen. Beide Hunde müssen natürlich ins Wasser und sich anschließend im Sand zu wälzen. Das ganze bei -4°C. Der Sand ist wir festbetoniert und löst sich erst in der Wärme des Wohnmobils. Dementsprechend ist aus dem MANle nun eine Sandburg geworden. Da heißt es Geduld haben und Ruhe bewahren. Wenn man zu früh anfängt zu putzen macht man alles zweimal. Doch auch dann ist es meistens nicht mit einmal saugen getan. Was soll es, wir haben alle Zeit der Welt und unser MANle ist kein Ausstellungsstück. Zora ist total erledigt und legt sich zum entsanden erst Mal eine Runde schlafen.

Navi­gation