24.03.2022 Stadtbesichtigung Cuenca N40°04`34.5612“ / W02°07´45.2532“

Wir parken auf den Busparkplatz und bleiben dort auch für die Nacht stehen. Die ausgewiesenen Womo-Parkplätze sind für uns zu kurz. Sofort machen wir uns mit Zora auf den Weg die Gegend zu erkunden. Es gibt einen schönen Wanderweg vom Tal der Schlucht nach oben auf die Berge. Dieser ist ca. 2km lang und leicht zu laufen. Er führt die erste Strecke am Fluss Huécar entlang, welcher hier durch die Schlucht fließt. Anschließend geht es bergauf und wir kommen auf ein Plateau, von welchem man einen tollen Blick über die Stadt hat. Allerdings regnet es und so ist alles etwas trüb. Wir wählen dennoch den Weg durch die Stadt zurück zu unserem Parkplatz. Hier ist es sehr eng und ich frage mich ob ich da mit dem MANle durchkomme. Doch da kommt der Linienbus und die Frage erübrigt sich. Die Straßen sind hier bei Nässe sehr rutschig und mit Zora an der Leine muss ich höllisch aufpassen auf den Beinen zu bleiben. Im alten Stadtkern gibt es wieder das gleiche Bild. Alte Gebäude umrahmt von Souvenirläden und Restaurants. Bei Nieselregen haben wir aber keine Lust zu bummeln und so steigen wir über eine Serpentinenstraße hinunter zum MANle. Nun sind hier schon 4 neue Wohnmobile dazu gekommen. Wir kochen und wollen erst morgen entscheiden was wir machen wollen. Das Wetter soll ja nun besser werden und dann sieht alles viel freundlicher aus.

Navi­gation