24.03.2022 Astabweiser in neuem Design

Es war knapp, aber es reichte nicht. Der Fels wollte auch nicht weichen und so mussten wir den Rückzug antreten. Unser Astabweiser hat dabei etwas gelitten. Dafür wurde er ja auch so angebaut um die Berührungen abzufangen. In Zukunft werden wir wohl aussteigen und vorher genauer messen. Schließlich haben wir ja einen Lasermesser an Bord. Auf ebenen Wegen passt das gut, auf holperichen Offroad-Wegen müssen wir da immer noch ein paar Zentimeter Luft lassen, da das MANle mächtig schränkt wenn wir in eine Vertiefung fahren. Da kommen schnell noch mal 5cm dazu. Wenn es unbedingt weiter gehen soll, müssen wir vorne die Luft aus den Reifen lassen. Hinten können wir über die Luftfedern das MANle gut 7cm absenken. Wenn das nicht reicht muss auch da die luft raus. Das bringt uns weitere 12cm die wir mit dieser Maßnahme an Höhe verlieren. Mit dem Reifenfüllsystem von Ti-System geht das ja glücklicherweise recht schnell und ist kein großer Aufwand.

Navi­gation