24.02.2022 Bogenschießen beim BSC Karlsruhe

Da das Wetter einigermaßen trocken bleiben soll hat mich Hans Peter eingeladen noch einmal zum Parcours des BSC in Neureut eingeladen. Kurzentschlossen fahren wir da hin um eine Runde zu schießen. Nach kurzem aufwärmen am Schießstand gehen wir los. Trotz des Winterparcours sind etliche Ziele aufgestellt und wir können mit der Entfernung zu den Zielen ordentlich variieren. Meist schießen wir vom blauen Pflog, welcher die weiteste Entfernung zum Ziel bedeutet. Dass mein Bogen und die Pfeile auf Schnelligkeit ausgelegt sind, wird hier besonders deutlich. Selbst auf die langen Distanzen ist der Flug des Pfeils fast nicht zu sehen. Meine blaue Befiederung und der blauen Nocken, machen das nicht einfacher. Doch sehr selten verfehlt ein Pfeil das Ziel. Nur die allerletzte Präzision lässt noch etwas zu wünschen übrig. Immer mal wieder bin ich ein kleines Stück zu hoch oder zu tief. Ich merke schon, dass ich lange nicht mehr im Parcours, mit ständig sich änderten Entfernungen, geschossen habe. Einige Ziele stehen auch deutlich tiefer, so dass man nach unten schießen muss. Das macht die Sache nicht einfacher. All das kann man auf einer Zielscheibe einfach nicht üben. Dennoch bin ich zufrieden. Mein Bogen und die Pfeile sind gut aufeinander abgestimmt und wenn ich mit meinen Gedanken nicht grad irgendwo anders bin, treffe ich recht gut.

Navi­gation