24.02.2022 Verlegen unseres Sisal-Teppich im Wohnbereich

Es nervt uns schon lange, mit den Fußabkratzern auf den Boden. Daher habe ich mich umgeschaut und nach hundefreundlichen Bodenbelägen gesucht. Gefunden habe ich einen Sisal-Teppich, welcher die gewünschten Eigenschaften mitbringt. Da ich diesen unbedingt in einem Stück auslegen wollte habe ich die notwendige Größe bestellt, damit ich diesen passgenau zuschneiden kann. Dies erwies sich als äußerst trickreich, da wir fast keinen rechten Winkel haben. Nach mehrmaligem ausmessen und aufzeichnen, habe ich dann den Teppich mit einer Fließschere ausgeschnitten. Das Material zeichnet sich ja durch seine Kratzfestigkeit aus, was beim Schneiden sehr deutlich wurde. Nur mit großem Kraftaufwand lief die Schere durch. Das lange Messen hat sich ausgezeichnet und der Teppich passt perfekt. Damit er sich im Bereich der Stufen nicht hochstellt, habe ich ihn dort mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Da meine Arbeitswut danach noch nicht gestillt war, habe ich die Hebebühne runtergelassen und die Klammer, welche die beiden Fahrräder auf Abstand hält, demontiert. Diese haben wir ja angepasst und die Gewindestange angeschweißt. Damit das nicht rostet habe ich diese gereinigt und mit Zinkspray lackiert. Anschließend habe ich alles wieder Zusammengebaut und die Klammer wieder eingebaut.

Navi­gation