22.07.2022 Fort George

Über die Route de la Baile James sind wir nun bis an die Wasserkante gefahren. Weiter geht es hier nicht mehr. In der Nacht hat es angefangen zu regnen und es regnet nun ständig. Das soll auch für die nächsten Tage so bleiben. Die Tagestemperatur ist mit knapp 7°C nun auch deutlich gefallen. Mit langen Regenhose, Pullover und Regenjacke, Hut und Kamera mache ich mich mit Zora auf einen ersten Erkundungstripp. Es liegen hier mindestens 50 Boote mit Außenbordmotor rum. Allerdings sind einige wohl schon länger außer Betrieb. Hier liegt ungewöhnlich viel Müll herum. In der Hauptsache leere Bierdosen. Das ist für Kanada sehr ungewöhnlich. Aber auch viele zerbrochene Glasflaschen und der übliche Müll von Fastfood Buden. Eigentlich sehr Schade, denn der Ort war mal schön hergerichtet. Wir kommen bei dem Wetter nicht richtig in die Gänge und auch Zora trollt sich in eine Ecke und will ihre Ruhe.

Navi­gation