21.07.2022 Chisasibi

Wir haben nun die letzte Etappe zum Hudson Bay zurückgelegt. Eigentlich ist das die James Bay. Seit Tagen haben wir mal wieder Internet. Hier kann ich nun alle meine Beiträge hochladen bevor wir weiter Richtung Fort Georg fahren. Dort direkt an der James Bay gibt es sicherlich nichts mehr. Auch für unsere weitere Reiseplanung sieht das eher dürftig aus. Auf dem Transtaiga Highway gibt es nicht einmal Asphalt, von Internet ganz zu schweigen. Doch das ist gut so. Es gibt hier dieser Tage ein Pou Wow Festival der First Nation. Da muss Susanne natürlich hin. Allerdings müssen wir mit der Fähre auf eine Insel übersetzen. Doch diese Fähre kann unser MANle nicht tragen. Daher müssen wir ein Taxiboot nehmen. Alles kein Problem. Wir haben stürmische See, doch es sind nur wenige hundert Meter. Mehr als ein Mageninhalt wird da nicht kommen. Zora und ich haben da ja überhaupt keine Probleme damit.

Navi­gation