20.07.2023 Demster Highway Rückfahrt 01

Wir laufen mit Zora noch eine Runde im Dorf, bevor wir uns von unseren Freunden verabschieden und dann Richtung Inuvik losfahren. Es ist fast nichts los auf dem Highway und so können wir gemütlich dahin rollen. Nach knapp zwei Stunden passieren wir Inuvik und rollen auf dem Demster weiter Richtung Dawson City. Keine 30 km von Inuvik weg läuft uns ein Schwarzbär über den Weg. Wir haben an den Fähren Glück und müssen nur kurz warten. Dabei schauen wir Weißkopfseeadlern zu wie sie mit einem deutlich größeren Adler streiten. Der mischt die drei ordentlich auf. Leider wissen wir nicht, was das für ein Adler ist. Wieder treffen wir Gaby und Sergius und nach knapp über 400km finden wir einen schönen freien Platz zu Übernachten. Die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel und taucht die umliegenden Berge in ein tolles Licht. Es gesellen sich noch zwei weitere Camper zu uns. Doch der Platz ist sehr groß und so hat jeder sehr viel Platz um sein Heim. Ich spiele noch eine ganze Weile mit Zora, damit sie ausreichend Bewegung hat. Wir holen die Stühle und den Tisch raus, denn es gibt hier keine Plagegeister und die Aussicht ist einfach herrlich. Es wird wieder sehr spät bis wir zu Bett gehen. Immer noch ist es durchgehend taghell und die Sonne scheint ununterbrochen vom Himmel.

Navi­gation