19.12.2022 Tabasco Manufaktur

Unser nächstes Ziel ist die Tabasco Manufaktur. Dieses Gelände ist Museum, Gaststätte und Produktionsstätte in einem. Wir starten, wer hätte es gedacht mit dem Restaurant. Es gibt, wie könnt es anders sein Louisiana-Schrimps. Dazu Pommes und auf dem Tisch stehen alle Tabascosorten die produziert werden zum Testen. Morgen werde ich mal schauen wie viele Löcher ich in der Zunge habe. Die Sorte mit der Aufschrift „Extra“, kommt mir garantiert nicht mehr auf den Tisch. Alle anderen Sorten sind klasse und vor allem die Sorte „Garlic-Pepper-Sauce“ hat es mir angetan. Da braucht man kein anders Gewürz am Fleisch. Nach dem Essen sind wir dann die 8 Stationen der Rundtour abgelaufen und haben alles über Tabasco gelernt. Im Shop haben wir noch unsere Tabasco Vorräte aufgefrischt und zusätzlich die Sorte „Raspbery Chipolte“mitgenommen. Diese gibt es angeblich nur hier im Shop zu kaufen. Nun wird es Zeit unseren Übernachtungsplatz am 23 Meilen entfernten Bootsanleger im Cypermont Point State Park, anzufahren. Das Wetter wird immer ungemütlicher und am Ende der Fahrt erwartet uns starker Regen mit Blitz und Donner.

Navi­gation