18.09.2022 Terra Nova Coastal Trail

Starker Regen weckt uns heute. Dennoch packen wir unsere Sachen, wir kenne ja nun die schnellen Wetterwechsel hier. Als wir loslaufen sieht alles ganz gut aus, doch nach ca. 2 km kommt der Regen mit Macht zurück und zwingt uns zur Umkehr. Doch wir waren gut darauf vorbereitet und unsere Regenklamotten halten dicht. Nur Zora ist völlig durchnässt, als wir beim MANle ankommen. Nach zwei Stunden klart der Himmel auf und es wird richtig sonnig. Newfoundland eben. Wir starten erneut und nun passt alles. Der Trail bis zum Terra Nova Information Center ist von Campground aus 6,5km. Wir haben also genügend Zeit die 13km zu bewältigen. Immer wieder geht der Trail direkt an der Terra Nova Bay entlang. Immer mal wieder hat sich ein schöner Strandabschnitt entwickelt und Zora ist wieder voll in Ihrem Strandfieber. Der Wirbelwind ist nicht zu halten und powert sich voll aus. Auch wir genießen die Ruhe an den jetzt einsamen Stränden Mal will gar nicht daran denken, was hier los ist wenn der Campground voll ausgebucht ist. Immerhin hat dieser über 400 Plätze und ist nicht der einzige in diesem Gebiet. Susanne erkundet ausgiebig die Ausstellung im Information Center und ich spiele solange mit Zora am Bootsanleger. Sie verschwindet hinter dem Information Center und kommt mit eine große Rippe im Maul zurück. Ich hoffe mal, dass noch alle Ausstellungsstücke komplett sind. Mit Ihrer Beute verkrümelt sie sich an den Stand und ich spiele mal wieder die zweite Geige. Susanne kommt zurück und wir machen uns auf den Rückweg. Zora kommt wenige Augenblicke später auch hinterher gerannt. Es wird spät als wir zurück sind und daher gibt es heute nur schmale Kost. Alle sind doch ein wenig Müde.

Navi­gation