18.09.2022 Outport Trail Head

Des Wanderns nicht Müde wollen wir uns heute unserem eigentlichen Ziel widmen, dem Outport Trail Head. Dieser führt über 30 km in den Nationalpark hinein. Wir wollen diesem ca. 10km folgen und dann umkehren. Zu Beginn ist dieser Trail recht angenehm zu laufen, doch nach einem Kilometer geht es nur noch über Stock und Stein. Es gilt einige Matschpassagen zu umlaufen und viele umgestürzte Bäume blockieren den Weg. Das Wandern ermüdet doch schneller als auf einen guten Waldweg. Nach 7km machen wir die erste Rast und genehmigen uns ein gutes Vesper. Das ist auch nötig, denn nun steigt der Weg kontinuierlich an und geht ganz schön in die Knochen. Nachdem wir unser erstes Etappenziel erreicht haben laufen wir noch etwas weiter und drehen bei der 10km Marke um. Die Füße werden langsam schwerer und nach 15 Kilometer machen wir einen weiteren Boxenstopp und laden unsere Akkus wieder etwas auf. Zora nutzt diese Zeit für eine Extratour, von Müdigkeit ist bei ihr nichts zu erkennen. Nach 5 Stunden sind wir ziemlich erledigt unser MANle. Da die Sonne nun scheint bleiben wir draußen noch eine Weile sitzen und ruhen uns aus. Zora macht derweil mal den Streifenhörnchen hier klar, wer auf Campground Nr. 123 das Sagen hat. Erst nachdem alle auf den Bäumen sind und keiner mehr einen Piep macht gibt auch sie Ruhe. Doch dann fällt sie regelrecht zusammen und kann noch nicht einmal mehr ihre Leckerli fressen. Sie schläft sofort ein. Doch es gibt heute T-Bone Steaks und das lässt sie sich dann doch nicht entgehen. So ein Steakknochen mit reichlich Fleischanteil geht immer, egal wir müde.

Navi­gation