18.07.2023 Demster Highway 02

Wieder übernachten wir auf der Stecke an einer alten Schotterhalde. Hier ist sehr viel Platz und wir können das MANle sehr gut abstellen. Zora hatte einen langen Tag in der Box, daher gehen wir gleich raus zum Toben. Die Sonne zeigt sich nun Glutrot. Nach einer ruhigen Nacht machen wir uns wieder auf den Weg. Es sind noch 370km bis Inuvik und wir wollen heute dort ankommen und die letzte Nacht ohne Sonnenuntergang erleben. Unterwegs treffen wir noch auf zwei Grizzly, die wir Kühe auf der Wiese grasen. Wieder überschreiten wir den Polarkreis und nachdem wir mit der Fähre den Peel River sowie den MacKenzie River überquert haben kommen wir in Inuvik an. Ab der Grenze zu den Northwest Territorien ist der Demster deutlich besser ausgebaut und daher konnten wir das MANle mit 70km/h laufen lassen. Wir wollen nicht in der Stadt übernachten und haben uns daher einem RV Platz kurz davor ausgesucht. Das machen wohl viele so, denn der Platz ist gut voll. Viele Motorradreisende und Fahrradtouristen sind hier. Nachdem das MANle steht gehen wir mit Zora raus um eine wenig Bewegung zu haben. Wieder war es ein langer Tag im MANle.

Navi­gation