17.04.2022 Camping las Palmas Costa Brava

Auch heute gehen wir mit den Fahrrädern los. Als Zora merkt, dass sie in den Hundeanhänger soll, verzieht sie sich ins MANle. Sie will all so nicht mit. Auch gut, dann muss ich das zusätzliche Gewicht schon nicht ziehen. So können wir die weite Runde am Meer entlang Richtung Sant Pere Pescador nehmen. Das sind ca. 10km  auf geschotterten Wegen. Unsere Räder laufen sehr gut auf den ebenen Wegen und daher hat der E-Antrieb heute Pause. Es sind nun über den Tag alle Schranken, welche die Zufahrt zu den Parkplätzen am Meer begrenzen, geöffnet. Dementsprechend viele Wohnmobile stehen nun hier. Wir vermuten, dass diese auch über Nacht stehen bleiben. Das ist gut zu wissen, doch wir werden vermutlich nicht mehr hierher zurückkommen. Wir bummeln noch kurz durch den kleinen Ort und fahren dann wieder zurück zum Campingplatz. Zora freut sich über unsere Rückkehr, macht aber weiterhin einen großen Bogen um den Hundeanhänger. Am Abend gehen wir mit Ihr noch mal an den Strand, damit sie noch etwas Auslauf hat. Zuerst gehen wir auf dem Radweg Richtung E´Escala, dann auf dem Strand entlang zurück. Zu dieser Zeit sind die meisten Kitesurfer schon weg und es ist etwas ruhiger am Wasser. Aber Hundekumpels gibt es immer und so kommt Zora wieder voll auf ihre Kosten.

Navi­gation