17.03.2023 Playa Nuevo San Luis 01

Auch heute starten wir noch einmal einen Schnorcheldurchgang. Da mein Smartphone ja wasserdicht ist, möchte ich versuchen Unterwasseraufnahmen zu machen. Das gelingt mir dann auch tatsächlich, doch die Aufnahmen sind durch das Weitwinkel sehr ungenau. Da muss ich mir für die Zukunft noch was einfallen lassen. Zurück beim MANle frühstücken wir in aller Ruhe und packen dann unsere Sachen zusammen um weiter zu fahren. Nicole und Marc sind deutlich flotter und verabschieden sich von uns. Sicher werden wir sie wiedersehen, und wir sollten Recht behalten Die Piste „Camino Cabo Este“ ist teilweise in einen sehr erbärmlichen Zustand und so kommen wir nur langsam voran. Nach 25 km taucht vor uns der Sprinter von Nicole und Marc auf. Sie wurden von Mulis ausgebremst, die hier die Straße überqueren. Da wir wohl etwas schneller unterwegs sind überholen wir sie. Keine fünf Kurven später sehen wir Susannes und Hans-Peters  Henriette 2.0 am Strand stehen. Es sieht sehr schön hier aus und wir beschließen auch hier zu übernachten. Nicole und Marc gesellen sich ebenfalls zu uns. Wir sollten das nicht bereuen. Hans-Peter erzählt uns, dass sich hier viele Wale tummeln. Tatsächlich sieht man sie von Strand aus herumtoben. Schnell mache ich die Drohne startklar und mache mich auf die Suche. Auch Marc starten mit der Drohne auf Walsuche. Marc gelingen wunderschöne Kurzvideos und auch mir gelingen tolle Videos und Bilder. Man kann sich einfach mit sattsehen an diesen anmutigen Tieren. Nach so viel Walsichtung wird es nun Zeit für ein Lagerfeuer und so gehen wir auf Holzsuche. Schnell wird es wieder dunkel und nachdem alle gegessen haben sitzen wir alle gemeinsam ums Feuer. Es gibt ja viel zu erzählen und wir immer geht der Abend viel zu schnell zu Ende.

Navi­gation