16.03.2023 Los Arbolitos Beach 02

Es ist hier sehr windstill und die Ankündigung, dass diese einer der besten Schnorchelspots auf der Baja sind bewahrheiten sich. Wir warten noch etwas die hohe Tide ab und machen uns fertig um ins Wasser zu gehen. Glücklicherweise passen unsere Neoprenanzüge noch und auch unser altes Tauchequipment funktioniert noch tadellos. Tatsächlich sieht Susanne eine Schildkröte und zwei Stachelrochen. Natürlich gibt es hier auch alle Rifffische, welche man an einem so warmen Wasser erwartet. Susanne kann wieder nicht genug kriegen und bleibt lange draußen. Ich gehe nach ca. 45 Minuten raus und lege mich in die Sonne. Dort warte ich bis auch Susanne die Power ausgeht und wir gehen gemeinsam zurück zum MANle. Wir treffen dort Nicole und Marc aus Tuttlingen. Sie sind mit einen Sprinter unterwegs und wir kommen schnell ins Gespräch. Wir verabreden uns nach dem Abendessen zu einem kleinen Umtrunk am Lagerfeuer. Hierfür muss ich Holz besorgen und finde einige abgesägte Büsche von denen ich die dicksten Äste absäge und für unseren kleinen Stove-Ofen zurechtmache. Susanne geht noch einmal schnorcheln, kommt aber schnell wieder zurück. Ihr Fossenband ist gerissen. Kurzerhand tauschen wir das Band gegen eines von meiner Flosse aus und ich nähe das gerissene Band mit einen starken Garn zusammen. Leider kann Nicole nicht mit uns ans Lagerfeuer sitzen, denn es geht Ihr nicht gut und Sie benötigt Ruhe. Auch Marc hat Feuerholz gesammelt und so bekommen wir ein ansehnliches Feuer in Gang. Viel zu schnell geht der Abend wieder rum und nach einiger Zeit will Marc nach seiner Frau Nicole schauen und geht zurück. Susanne und ich sitzen noch einige Zeit draußen, doch dann zieht es uns auch rein ins MANle.

Navi­gation