16.09.2023 Wieder zurück in Kanada

Nach unseren vorerst letzten Stopp in Alaska, folgen wir dem Alaska Highway zur Grenze nach Kanada. Doch wir nützen das angenehme Wetter und wandern vorher den Hidden Lake Trail, bevor wir zur Grenze weiterfahren. Nachdem wir die üblichen Fragen beantwortet haben können wir zügig die Grenze passieren. Wir machen einen Stopp in Beaver Creek an Visitor Center und füllen unsere Wasservorräte auf. Da wir noch ein wenig die Sonnenstunden genießen wollen, stoppen wir keine 20km weiter am Snag Lake. Dort finden wir eine große Fläche wo wir unser MANle für die Nacht abstellen können. Wir sind früh dran und so kann ich den Einbau der Schwerlastauszüge für unsere Töpfebox beenden. Das Brett für die Box habe ich ja schon bei Stan in der Garage zugeschnitten und auch die Box mit den Winkeln darauf befestigt. Schnell sind die passenden Bohrungen für die Halteschrauben gebohrt und mit den beiliegenden Schrauben im Schrank verschraubt. Nun lässt sich die Box schön aus dem Schrank ziehen und man kann die Töpfe einfach von oben einlegen, ohne dass man ehrfurchtsvoll auf die Knie gehen muss und tief im Schrank nach dem passenden Topf graben muss. So ist das nun alles viel bequemer. Susanne hat zwei Brote vorbereitet, welche wir nun im Kombiofen backen. Ich nutze die Zeit bis zum Abendessen und hole meinen Bogen raus und schieße noch ein paar Runden um meine Sinne zu schärfen. Wieder kann ich auf große Distanzen schießen und mit zunehmendem Training wird das Ergebnis immer besser. Nachdem das Brot fertig ist, räume ich alles wieder ein und verstaue auch den Bogen mitsamt der Zielscheibe wieder. Susanne ist mit Zora noch einmal auf Entdeckertour gegangen und erst nachdem sie zurück sind gibt es ein schmales Abendessen. Da wir alle frischen Sachen aufgebraucht haben, gibt es Spagetti mit Pasta aus dem Glas. Morgen wollen wir einkaufen gehen.

Navi­gation