16.09.2022 Übernachtung am Island Pond

Es wird nun Zeit die Reise fortzusetzen. Schon jetzt ist uns klar, dass wir unsere Fähre nach Nova Scotia umbuchen müssen. Es gibt noch so viele Spots in Newfoundland anzuschauen. Wir wollen uns hierfür viel Zeit lassen. Auch heute fahren wir nur rund 100km weiter der Küste entlang. Unterwegs füllen wir unsere Lebensmittelvorräte im Food Market und unsere Biervorräte im Liquid Store auf. An einer Tankstelle füllen wir auch unsere Wasservorräte auf. So gerüstet können wir uns wieder in die Abgeschiedenheit der Natur begeben. Hier ist das allerdings nicht so einfach. Susanne findet eine Stichstraße welche am Island Pond endet. Gute 10km führt uns diese sehr schlechte Schotterstraße weg von der Route 330. Wir ahnen es schon, eine solche Straße wird nur gebaut wenn am Ende Häuser stehen. So ist es auch. Wir ändern die Taktik und fragen nach, ob wir am Strand für eine Nacht stehen können. Das ist überhaupt kein Problem ist die Antwort, die gleich noch mit einer Einladung auf ein Bierchen auf der Terrasse verbunden wird. Auch Lynn und Glen haben zwei Hunde und so hat Zora schnell wieder einen Kumpel der mit ihr tobt. Um die beiden müssen wir uns nicht mehr kümmern. Glen startet den Gasofen auf der Terrasse und so können wir einen sehr angenehmen Abend auf ihrer Terrasse verbringen. Zora ist mal wieder total ausgepowert und verdrückt sich freiwillig ins MANle. Auch wir folgen ihr kurze Zeit später. Die englische Konversation ist noch sehr anstrengend und ermüdet uns schnell. Hier ist es total still. Da kein Wind geht hört man absolut nichts. Fast schon ein wenig unheimlich.

Navi­gation