15.09.2022 Crow Head Lighthouse Übernachtungsplatz 03

Der Tag startet mit kräftigem Regen, den Susanne und Zora verpennen. Glücklicherweise scheint schon wieder die Sonne bevor die beiden am Tagesgeschehen teilnehmen. An  diesem tollen Ort wollen wir noch einen weiteren Tag zu bleiben. Wir machen einen weiteren Putz und Fegetag und bringen unseren Wohnraum auf Vordermann. Mit genügend Sonnenenergie können wir auch die Bettwäsche waschen. Um diese zu trocknen spanne ich unsere Wäscheleine zwischen der Felswand und dem MANle. Wind und Sonne sind zum Trocknen starke Verbündete und so trocknen auch die großen Wäschestücke schnell. Bereits am Nachmittag ist alles trocken und wir können wieder zusammenpacken. Solange die Wäsche trocknet trainiere ich noch etwas meine Schießkunst mit dem Bogen. Das Wetter bleibt sonnig und so starten wir zu einer weiteren kleinen Wanderung zum Nanny Hole. Zora ist wieder mal nicht zu bremsen und hängt mal wieder voll die Gämse raus. Sie muss auf jeden Felsvorsprung den Kippen klettern und runterschauen. Hier ist bereits der Rockcut Ultra Marathon Twillingate ausgeschildert. Dieser 66km lange Marathon findet am 24. September hier statt. Auf dem Rückweg treffen wir ein Schweizer Ehepaar welche mit einem gemieteten Wohnmobil nun sein 5 Monaten in Kanada unterwegs sind. Sie wollen kurz unser MANle anschauen und so verabreden wir uns auf den Abend. Heute gibt es Pfannenkuchen mit Schinken und Käse. Auch so eine Leibspeise von mir und Zora. Wir sind gerade mit dem Abwasch fertig als unser Besuch eintrifft. Es entwickeln sich sehr angenehme Gespräche und schnell wird es dunkel. Da der Rückweg für die beiden bei völliger Dunkelheit unangenehm ist verlassen Sie uns bald wieder.

Navi­gation