14.10.2022 La Marches Des Miettes Trail

Nach wie vor ist uns das Wetter gewogen und strahlender Sonnenschein empfängt uns am heutigen Tag. Früh bin ich mit Zora draußen um den Tag zu begrüßen. Zora geht von 0 auf 300 in einer Sekunde und tobt wie ein Berserker den Klippen entlang. Nichts für schwache Nerven, doch mittlerweile kann ich das gut ab, da sie sehr trittsicher ist. Susanne hat für heute den ca. 9km langen La Marches Des Miettes Trail auf dem Programm und dieser folgt ebenfalls den Klippen. Wir sind wieder ungestört und können daher Zora über die gesamte Zeit frei laufen lassen. Dieser Trail ist wie geschaffen für sie. Es geht über Hochebenen, auf schmalen Pfaden durch Wälder und immer mal wieder keinen Meter von den Klippen entfernt. Da weiß sie manchmal gar nicht wo sie zuerst hinrennen soll. Gefühlt macht sie wieder mal die doppelten Meter wie wir. Der Trail endet auf einen Plateau und wir müssen den gleichen Weg wieder zurück. Der Weg ist anstrengend, denn die Steigungen sind lang und auch recht steil. Doch wir haben nun einige Übung und so geht es uns recht gut von der Hand. Zora hat eh keine Probleme damit, sie rennt rauf und runter ohne Müde zu werden. Wer früh los geht kommt früh an und so sind wir schon am frühen Nachmittag zurück. Das passt, denn ich will heute den Ölstand in unserem Verteilergetriebe prüfen und eventuell etwas Öl nachfüllen.

Navi­gation