14.06.2022 Das MANle hat wieder festen Boden unter den Rädern

Für heute ist Dauerregen angesagt und das trifft auch zu. Wir machen uns daher auf den Weg nach Halifax um uns eine Nationalpark Karte zu kaufen. Mit dieser Karte können wir fast alle Nationalparks in Kanada besuchen Da ist in der Innenstadt keine Parkplätze gibt, fahren wir in ein Parkhaus. Das ist total easy, vorausgesetzt man kennt die Größe seines Fahrzeugs. Mit den Cherokee ist das aber noch gut zu machen. Anschließend besuchen wir unser MANle am Hafen. Der erste Versuch scheitert noch, wir kommen nicht nah genug an das Gelände heran und werden vom Hafenpersonal vertrieben. Doch der zweite Versuch ist ein Volltreffer. Wir stehen noch keine 5 Minuten am Zaun wird das MANle direkt vor unseren Augen auf den Parkplatz gefahren. Wir sind erleichtert und alles hat wohl gut geklappt. Der Fahrer scheint ein Profi zu sein, da er Rückwärts seitwärts in einem Zug in eine Lücke einparkt. Das macht man nicht wenn man es nicht ständig tut. Das es wie aus Kübeln gießt verlassen wir das Hafengelände und suchen eine Gastankstelle, da der wir unseren fest eingebauten 90l Gastank füllen können. Das ist gar nicht so einfach, da zwar viele Gasflaschen tauschen und einige auch Gasflaschen füllen, aber keinen Gastank. Wir werden es nun bei der Canadian Tire Gas+ versuchen. Laut Internet sollen wir das LPG Gas tanken können. Nun wenn der Tank voll ist reicht er uns zum Kochen fast ein Jahr aus. Wir haben ja unseren Dampfgarer mit Ober, Unter und Umluftbackofen. Hierin bereiten wir viele Speisen zu. Der geht elektrisch und entlastet unseren Gasverbrauch. Heizung geht mit Diesel und Warmwasser geht auch elektrisch. Dennoch ist es mir lieber wenn der Gastank voll ist. Damit sind dann Warmwasser, Heizung und Backofen zur Not ebenfalls zu betreiben. Sicher ist sicher.

Navi­gation