14.03.2022 Pozas Naturales Termales La Raja de Alicún N37°30´31.2228“ / W03°06´27.2988“

Eigentlich ist nach so einer Fahrt eine Abkühlung notwendig. Doch das klappt an den 38°C warmen Quellen hier nicht. Wir haben aber noch etwas Bewegung notwendig. Wir laufen den Wanderwegen ein Stück entlang und staunen etwas über die Natur, die etwas künstlich wirkt. In Wirklichkeit sind die warmen Quellen daran schuld, dass es hier Wälle gibt, die hier nicht hingehören. Der Kalziumanteil des warmen Wassers hat sich über Jahrhunderte zu mehreren Metern hohen Wänden aufgetürmt. Diese sind mit Gräsern und Sträuchern bewachsen. Es gibt kleine Öffnungen in den Mauern durch die man auf die andere Seite kommt. Von hier aus hat man einen tollen Blick über das Tal. Zora ist das egal, sie will laufen. Sie ist mal wieder außer Sichtweite. Das stört hier kein Mensch, denn wir sind alleine. Nach ca. 2 km drehen wir um und langsam meldet sich der Hunger. Wir haben Muscheln gekauft und die gilt es jetzt zuzubereiten.

Navi­gation