13.03.2022 Cazorla Parque Natural de las Sierras N37°54´54.972“ / W03°00´13.1616“

Sehr gemütlich führt uns unsere Fahrt heute über die N330, A-32 und A317 Richtung Hornos. Weiter geht es über die A319 bis Cazorla. Die A319 ist für unser MANle anspruchsvoll. Teilweise wird die Straße sehr schmal und wenn Gegenverkehr kommt, muss ich in den Graben ausweichen. Hier ist eine richtige Touristenhochburg mit vielen Hotels entlang der Straße. Vor einigen stehen große Reisebusse, so dass ich dem weiteren Straßenverlauf entspannt entgegen sehen kann. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt auf 35km/h und das Manle gönnt sich mal wieder 35l/100km. Es geht nur rauf und runter und immer um eine Kurve. Hier sind auch viele Motorradfahrer unterwegs. Sofort halte ich an der nächsten Gelegenheit an um sie vorbeizulassen. Es sind auch größere Gruppen dabei, die mit Sack und Pack auf der Tour sind. Gerade dieses Gruppen lasse ich schnell vorbei. Da dieser Naturpark ein ausgewiesenes Wandergebiet ist, wollen auch wir hier eine längere Wandertour unternehmen. Es gibt hier am Ortseingang von Cazorla einen schön angelegten Womo-Stellplatz mit Versorgung. Man darf hier 7 Tage kostenlos stehen. Er ist auch für unser MANle groß genug und so finden wir einen tollen Platz mit herrlicher Aussicht. Abends gehen wir ins Dorf zum Abendessen. Hier machen alle Lokale erst um 20:00 Uhr auf, daher haben wir vorher genügend Zeit um mit Zora eine ausgiebige Runde zu laufen.

Navi­gation