11.06.2022 Ab in die Wildnis

Heute wollen wir nun endlich einmal in die Wildnis Kanadas eintauchen. Hierzu fahren wir zur Tangier Gand Lake Wilderness Area. Die Wege sind geschottert und teilweise ziemlich ausgefahren. Doch für unseren Jeep kein Problem. Allerdings sind die Entfernungen schon anders. Bis ins Herzen des Parks fahren wir gut 25km über diese Schotterpisten. Doch am Ende ist dann doch Schuss. Der Weg wird zu schmal und ich will unseren Leihwagen nicht verkratzen. Daher treten wir den Rückzug an und bleiben lieber auf den etwas breiteren Schotterwegen. Hier rennt uns auch der erste Weißwedelhirsch vors Auto. Aber weit genug weg, damit nichts passiert. Susanne macht einen kleinen Trail aus und wir beschließen diesen zu wandern. Auf der AllTrails-Wander-App ist dieser eingezeichnet und lässt sich sehr gut finden.

Navi­gation