11.01.2023 Marverick Road

Um den neuen zu Reifen zu testen haben wir uns aufgemacht die Marverick Road zu fahren. Diese ist nicht ganz so heftig wie die Old Ore Road. Doch zuvor halten wir am Headquarter an um die Radmuttern noch einmal nachzuziehen. Unser Reifenhändler hat uns empfohlen nur mit 7 bar Luftdruck in den Reifen zu fahren. Daher lassen wir auch noch etwas Luft ab. Auch heute lassen wir es sehr gemütlich angehen und verbringen viel Zeit in der Natur. Die Marverick Road erweist sich als Waschbrett-Schotterpiste und ist sehr gut zu befahren. Unbeschadet kommen wir wieder am Campground an und entsorgen noch unser Grauwasser an der Dumpstation. Da der Quirl unsere Trenntoilette schon seit einiger Zeit zwei Zähne verloren hat, reinigen ich auch diesen sehr gründlich. An unserem Stellplatz angekommen schmirgle ich die Kontaktstellen blank und verklebe die Zähne des Quirls mit der Drehstange. Nun sollte alles wieder gut durchgemischt werden. Es ist immer wieder erstaunlich wie ein bisschen Quarzsand und Sekundenkleber eine so feste Verbindung herstellen. Auch heute Abend taucht die untergehende Sonne das angrenzende Bergmassiv in eine kräftige rote Farbe. Gleichzeitig kühlt es auch deutlich ab. Schnell sinken die Temperaturen unter 15°C. Dennoch essen wir draußen und genießen noch etwas den Sternenhimmel.

Navi­gation