11.07.2023 Hot Springs Provincial Park

Die Hot Springs sind nur über einen 700m langen Holzsteg zu erreichen. Rechts und links des Steges ist alles Marsh Land, ein sehr willkommenes Gebiet der Elche. Doch hier sehen wir keinen. Die drei Becken sind toll hergerichtet und unterschiedlich warm. Es ist nicht möglich sich der Quelle zu nähern. Es ist viel zu heiß. Doch so kann jeder seine Wohlfühltemperatur finden. Wir lümmeln 20 Minuten im heißen Wasser, doch dann wird mir das zu viel. Susanne hält das viel länger aus und so warte ich draußen auf sie. Im Anschluss laufen wir noch den kleinen Weg zu den Hangings Gardens. Hier drücken unterirdische Kräfte das Wasser aus einen Berg und es läuft, mit Mineralien angereichert über viele kleine Wasserfälle den Hang hinunter. Hier hat sich eine üppige Vegetation breit gemacht. Es ist sozusagen ein kleiner Minidschungel. Als wir zurücklaufen beginnt es leicht zu Regnen und so verziehen wir uns ins MANle wo uns Zora freudig begrüßt. Spät am Abend geht Susanne noch einmal zu den Quellen, doch mir reicht es mit warmem Wasser und ich bleibe bei Zora.

Navi­gation