10.04.2023 Campground Maranatha

Claudia hat uns mitgeteilt, dass unser neues Starlinkpacket im Campground Maranatha angekommen ist. Daher machen wir uns auf den Weg dorthin um es abzuholen. Heute lasse ich die Drohne fliegen um die Aktive Track Funktion zu testen. Dies klappt am Anfang recht gut, doch an einer engen Serpentine verliert die Drohne unser MANle. Da werde ich wohl noch viel üben müssen bis ich diese Funktion voll ausnutzen kann. Glücklicherweise funktioniert die Hinderniserkennung sehr gut. Einer Hochspannungsleitung musste die Drohne hierbei ausweichen. Unterwegs stoppen wir am ausgetrockneten Flussbett. Dieses ist übersät mit abgestorbenen dürren Bäumen. Hier füllen wir unsere Holzvorräte auf. Mit der Tigersäge sind schnell handliche Stücke gesägt, welche gut in die Holzkiste passen. Die Natur explodiert nun regelrecht. Es zeigen sich nun an den Bäumen und Büschen überall neue Blüten. Bereits am frühen Nachmittag erreichen wir den Campground und nehmen unser Packet in Empfang. Wir mieten uns für eine Nacht ein, da wir das alte System ja mit dem Originalkarton zurückschicken sollen. Hierfür müssen wir die Sendungspapiere ausdrucken und zu einer DHL Express Station gehen. Um in der Stadt flexibler zu sein holen wir das Motorrad von der Bühne und wir fahren damit in die Stadt um das Packet aufzugeben. Das ist recht schnell erledigt und so sind wir bald wieder zurück im Campground. Wir parken direkt neben Claudia und Thomas. Etwas später gesellt sich noch ein Iveco neben uns, es sind Susanne und Thomas. Da wir morgen bereits wieder weiter fahren wollen befreie ich die Beta und die Fahrräder vom Staub und packe alles wieder zusammen. Der Abend wird kurzweilig, denn Susanne und Thomas haben viel zu erzählen.

Navi­gation