09.03.2023 Los Azabaches Beach 03

Da in der Lagune fast keine Wellen sind, beschließen wir das Kanu rauszuholen und eine Runde zu paddeln. Dieses Mal achten wir sehr darauf, dass beim Aufpumpen der Airbags diese in der richtigen Position sind. Das zahlt sich aus, denn nun läuft das Kanu deutlich besser gerade aus. Es reagiert auf Richtungswechsel jetzt wesentlich besser. So macht das nun richtig Spaß. Rechtzeitig bevor die Ebbe uns den Weg zurück verschließt sind wir wieder zurück. Wir lassen die Markise raus und genießen das Strandleben. Heute wollen wir grillen und daher bereite ich alles hierfür vor. Wir haben genügend Holz in der Holzbox und auch mein Holzsack mit bereits passend gesägtem Holz für unseren kleinen Ofen, ist gut gefüllt. Schnell ist das Feuer entfacht. Damit der Wind nicht die Hitze davonträgt haben wir einen faltbaren Windschild dabei. Dieser passt gut um unseren Grillrost und so ergibt sich eine prima Kochstelle. Nachdem die erste Schicht runtergebrannt ist, lege ich nun etwas Holzkohle nach. Diese haben wir in einem Baumarkt mitgenommen. Nach kurzer Zeit habe ich eine gute gleichmäßige Hitze und kann unser Fleisch und die Zwiebeln zubereiten. Susanne bereitet die restlichen Nudeln von gestern auf und so sind wir schnell fertig mit dem Abendessen. Auch die Geier haben wohl davon Wind bekommen, denn wir sind regelrecht von sehr vielen Vögeln eingekreist. Danach kommt der Grillrost runter und wir legen ein wenig Holz auf um ein schönes kräftiges Feuer zu machen. Der Wind frischt etwas auf uns so verlegen wir unseren Standort in den Windschatten des MANle. Mit dem Stove-Ofen kann auch die Feuerstelle mitwandern und so bleibt es schon warm am Feuer. Der Windschild erweist sich auch als Hitzeschild und reflektiert gut die Wärme an die Füße. Für uns beide ist das Ideal und so sitzen wir lange draußen. Zora gräbt sich ein Loch in den Sand und schläft. Den ganzen Tag am Strand patrouillieren macht wohl auch müde. Wir lassen das Feuer dann herunterbrennen und gehen rein. Der Abwasch macht sich ja nicht alleine und ein wenig aufräumen müssen wir auch noch.

Navi­gation