08.03.2022 Teruel N40°19´48.2088“ / W01°05´36.6576“

Obwohl hier die Autobahnen keine Maut kosten, fahren wir lieber über die Landstraße. Da die N330 hier vor der Autobahn  die Hauptverbindungsstraße war, ist auch diese gut ausgebaut. Da alle LKW aber auf der Autobahn fahren, ist hier nun fast nichts mehr los. So bringen wir die 136km sehr entspannt hinter uns. Etwas außerhalb von Teruel gibt es hinter einem Supermarkt einen riesigen freien Platz auf welchem wir uns für die Nacht hinstellen. Susanne hat einige Punkte, welche Sie in der Stadt anschauen möchte. Daher holen wir die Beta runter und fahren mit dem Motorrad in die Stadt. Das klappt nun schon ganz gut, auch ohne die Fahrräder zu demontieren. Da nun auch voll die Sonne scheint wirkt alles noch ein wenig schöner. Die Stadt hat tolle Türme und eine schöne geschäftige Altstadt mit vielen alten Gebäuden. Wir gehen in eine Tapas Bar und genießen unterschiedliche Tapas. An jeder Ecke hängen hier Serranoschinken aus der Provinz Teruel. Auch wir genießen diesen Schinken und das dazu servierte Bort mit Olivenöl und Kräuter. Auch eine spanische Kartoffel-Tortilla lassen wir uns schmecken. Mit Einbruch der Dämmerung wird es auch empfindlich kalt. Wir beschließen zurück zu fahren und noch einen Absacker im MANle zu genießen.

Navi­gation