08.02.2023 San Filípe

Auf der Anfahrt nach San Filípe haben wir erst mal unsere Dieselvorräte aufgefüllt. Gute 300l haben wir getankt. Mit 22,89 Pesos pro Liter, das sind 1,23 Euro, sind das nun schon ganz andere Preise als in der USA. Das schont nun die Reisekasse deutlich, wenn man bedenkt, dass wir im Schnitt 60l pro Tag verbrauchen. Unser MANle hat nun auch die 90000km Marke überschritten. Mühelos finden wir den RV-Park auf dem Dawn Marie und Dan auf uns warten. Doch Dawn Marie hat sich den Magen verdorben und kann nicht mit uns in die Stadt gehen. Daher gehen wir mit Dan alleine zum Abendessen in das keine Restaurant direkt neben an. Alles sehr lecker und preiswert. Zora findet hier viele Kumpels am Strand und die Bande macht den ganzen RV Park unsicher. Doch hier sind alle viel entspannter mit den Hunden. Doch das Beste ist die Baustelle gleich hinter unsrem Stellplatz. Die Jungs sind gerade dabei die Wände zu Isolieren und zu verputzen. Drei Mann arbeiten an 4qm einen Tag. Dafür arbeitet der Radio umso mehr. Mit einer großen Lautsprecherbox ausgestattet brüllt er ununterbrochen mexikanische Volksmusik über den RV Platz. Gut ist, dass die Jungs erst um 8:30 Uhr anfangen und um 15:30 Uhr Feierabend machen. Natürlich unterbrochen von 2 Stunden Siesta.

Navi­gation