07.03.2022 Zaragoza Stadtbesichtigung

Früh am Morgen gehe ich mit Zora raus. Doch sie hat null Bock zum Laufen. Der Platz wird von den Stadtbewohnern als Grillplatz verwendet und daher liegen überall Reste herum. Ich alle Hände voll zu tun, damit sie keinen Abfall frisst. Dennoch schließen wir unsere Morgenrunde erfolgreich ab. Susanne ist nun auch fertig und so holen wir die Fahrräder runter. Ich montiere noch schnell den neuen Spiegel und Seitenständer an Susannes Fahrrad. Beides ist zu Bruch gegangen als der Wind das Fahrrad umgeworfen hat. Susanne wir die Basílica del Pilar anschauen. Wir gehen auch rein und staunen mal wieder über den Prunk und die Größe der Räume. Ich versuche eher die handwerklichen Fertigkeiten der Handwerker zu sehen um darüber hinweg zu blicken, wieviel Leid und Elend die Landbevölkerung erleiden musste, bis so ein Prachtbau erstellt war. Nach einem Stadtbummel durch die Innenstadt fahren wir weiter zum Palacio de la Aljafería. Leider ist die Besucheranzahl stakt eingeschränkt und alle Termine heute bereits vorgebucht. So fahren wir wieder zurück zum MANle. Wir wollen die Stadt heute noch Richtung  Süd-Westen verlassen. Schnell sich die Fahrräder wieder verstaut und das MANle ist reisefertig.

Navi­gation