06.03.2022 Bahnhof Canfranc- Estación

Hier hat sich seit unserem letzten Besuch viel verändert. Als wir 2003 mit den Motorrädern hier waren, war das ein verlassener Ort mit einer Bahnhofsruine. Nun steht ein komplett restauriertes Gebäude vor uns welches als Hotel weiter benutzt werden soll. Die Infrastruktur hat sich stark verändert. Es ist nun ein richtiges Tourinest. Der neue Bahnhof ist in Funktion und man kann mit der Bahn von der spanischen Seite her fahren. Die Straßen sind teilweise neu angelegt und es entstehen große Parkflächen für Fahrzeuge. Noch stehen überall Bauzäune und man kann nur mit einem Führer die neuen Räume betreten. Doch das zu wir uns nicht an, wir wollen ja noch weiter fahren. Allerdings müssen wir unsere Reisepläne ändern, da starke Regenfälle unsere anvisierte Halbwüste wohl in eine Schlammwüste verwandelt haben. Wir weichen daher weiter Richtung Südwesten aus. Susanne will Zaragosa besichtigen, daher parken wir an einem großen Platz, nicht weit weg vom Stadtzentrum. Es gibt von hier aus einen großen Radweg ins Stadtzentrum. Über diesen wollen wir morgen mit den Rädern in die Altstadt fahren.

Navi­gation