07.01.2023 Anfahrt zum Big Bent

Auch heute wollen wir eine Etappe von ca. 350km fahren. Der Big Bent National Park ist unser Ziel. Da wir dort einige Offroad Strecken fahren wollen tanken wir vorsorglich noch einmal 160l Diesel nach. Hier ist der Preis wieder deutlich angestiegen. 4,65$/gal müssen wir bezahlen. Das ist ein Dollar mehr als beim letzten Tankstopp. Die Straßen hier sind in ausgezeichnetem Zustand und so rollen wir sehr entspannt unserem Ziel entgegen. An der Entrance Station werden wir freundlich in deutscher Sprache empfangen. Der Ranger hat in Heidelberg studiert. Von hier aus sind es noch 40 Meilen bis zu unserem Campground am Rio Grande. Unterwegs stoppen wir am Park Headquarters um uns mit dem passenden Kartenmaterial einzudecken. Der Rancher dort erklärt uns, dass wir mit unserem MANle die Offroadwege wohl besser nicht befahren sollen. Zu eng, und zu steil. Nun er war eben noch nie in Griechenland. Wir werden es dennoch versuchen. Wenn wir mit Bedacht fahren, kann uns maximal das rückwärtsfahren drohen. Als wir am Campground ankommen werden wir schon von Dawn-Marie und Dan erwartet. Wir haben den Platz gegenüber von Ihnen gebucht. Das war eine glückliche Wahl, denn hinter uns gibt es eine Grünfläche für Zora. Da kann sie Ihre Geschäfte gut erledigen.

charset=InvalidCharsetId a

Navi­gation