06.10.2022 Louil Hill Trail

Wir sind nun auf der Anfahrt nach Habour Breton. Noch immer ist uns das Wetter hold und so ändern wir mal wieder unseren Plan und wollen noch viel Zeit draußen verbringen. Auf unserem Weg liegt der Louil Hill Trail, ein kleiner Wanderweg zu einem höher gelegenen Aussichtpunkt. Bereits nach 3km geht es 139 Stufen hoch zu einem Felsplateau. Wir genießen diese tolle Rundumsicht mit gemischten Gefühlen. Auch hier ist der Eingriff in die Natur durch den Menschen überall sichtbar. Vor allem die großen Tagebau-Minen reißen riesige Löcher in die Natur. Dennoch ist alles hier in ganz anderen Dimensionen als wir das kennen. Deutlich zu erkennen ist auch, dass nun der Herbst Einzug hält. Die ersten Nachtfröste haben nun die Blätter rot gefärbt. Als wir zurück sind krabble ich unters MANle und prüfe meinen Getriebeölstöpsel. Es ist alles dicht und so können wir unbeschwert weiter fahren.

Navi­gation