06.10.2022 Bay d´Espoir Hwy Route 360

Bei der Suche nach einen passenden Übernachtungsplatz hat Susanne wieder ein goldenes Händchen. Wir folgen einer kleinen einspurigen Schotterstraße zum Exploits River. Hier finden wir einen großen eingeebneten Platz mitten im Wald. Deutliche Quadspuren und einige Feuerstellen zeigen, dass hier wohl öfters Übernachtungsgäste sind. Fast schon sicher ist, dass wir hier wieder alleine stehen. Am späten Abend kommen noch kurz zwei Endurofahrer vorbei, doch die ziehen ohne anzuhalten weiter. Zora hat das gesamte Areal für sich alleine und braucht gut eine Stunde bis sie alles gecheckt hat. Routiniert krabble ich unter das MANle um nach unseren Getriebestöpsel zu schauen. Nach 360km hat sich ein leichter Ölnebel um den Stöpsel gebildet. Doch das reicht nicht mal für einen Tropfen und solange der Stöpsel bombenfest ist, fasse ich da nichts mehr an. Ute und Uwe verschiffen Ihren MAN noch diesen Monat von Deutschland nach Halifax. Wir haben angefragt ob sie uns eine passende Schraube von MAN mitbringen. Das tun sie gerne und so ist da nun eine fachgerechte Reparatur nicht mehr weit.

Navi­gation