06.05.2023 Zion Nationalpark 01

Nichts wir es mit dem frühen Aufstehen heute früh. Meine zwei Mädels schlafen lange und ich beantworte einige E-Mails. Erst als draußen ein Hund vorbeirennt wird Zora wach und will raus. Wir gehen los und machen uns auf den Weg runter zum Vigin River. Doch weit will Zora ohne Susanne nicht weg vom MANle und nachdem die Morgentoilette erledigt ist gehen wir wieder zurück. Nun geht alles zügig und wir machen uns auf den Weg nach Springdale zum Visitor Center. Hier geht es schon zu wie in einem Bienenschwarm und wir brauchen lange bis wir einen Parkplatz finden. Doch wir haben etwas Glück und können unser MANle an einer Seitenstraße für 12 $ pro Tag parken. Es sind noch rund 1,5 Kilometer bis zum Visitor Center. Diese laufen wir aber schneller zu Fuß, als mit dem MANle zu fahren. Der Rückstau vom Einfahrtsportal des Nationalparks ist gigantisch. Am Vistor Center startet auch unser Trail der für Hunde erlaubt ist. Dieser Trail führt uns direkt am Virgin River entlang in die Bergwelt des Zion Nationalparks. Wir folgen diesem ca. 5km und als er auf die Panoramastraße führt folgen wir dieser noch einige Kilometer. Die Straße wird nur von den Shuttelbussen  und Radfahrern benutzt und ist somit nahezu unbefahren. Nach gut 5 Kilometern drehen wir um und gehen den gleichen Weg wieder zurück. Da wir noch einiges im Zion Nationalpark erkunden wollen fahren wir wieder zu unserem BML Land Stellplatz zurück. Dort haben wir beim Wandern mit Zora einen tollen Platz gefunden. Dieser liegt sehr abgeschieden in einer Senke. Das ist vor allem für Zora eine gute Sache, denn wir können sie hier ohne Aufsicht draußen stöbern lassen. Der Platz ist sehr schräg und nun kommen unsere neuen Hebekissen zum ersten Mal zum Einsatz. Nur mit den Auffahrbrettern wäre der Höhenunterschied nicht zu machen gewesen.

Navi­gation